top of page

J&K
Wohnmobil-Liebe

Berichte von unseren Wohnmobil-Reisen

IMG_20211001_091153_1_edited.png

Camp and Bike am Achensee

  • jk-wohnmobil-liebe
  • 21. Sept. 2022
  • 2 Min. Lesezeit

Aktualisiert: 24. Sept. 2022

Spaß mit den neuen E-Mountainbikes in den Bergen am Achensee


Ende Mai 2022 sind wir mit unserem Hörnchen und den neuen E-Bikes an den Achensee gefahren. Wir haben eine Nacht auf dem Parkplatz geschlafen und am Donnerstag beim Seecamping Wimmer auf einem gemütlichen sonnigen Platz unser Womo plaziert. Eingecheckt, aufgebaut und dann gings auch schon los auf die erste Mountainbiketour.

Zunächst sind wir den Radweg entlang am Achensee bis Achenkirch gefahren. Ein sehr schöner Radweg immer am Ufer entlang.

Nach Achenkirch ging es dann hoch in die Berge. Ein steiler Waldweg führte uns auf den Berg und bot uns immer wieder herrliche Aufblicke von oben auf den Achensee.




Weiter ging es dann über einen rustikalen

urigen Trail, mit Fahrspaß, bis zur Schönjochhütte. Nun war eine Pause angesagt. Bei kühlen Getränken und selbstgemachten Spezialitäten haben wir uns gestärkt.




Wir sind dann weitergefahren zum Bergort Steinberg am Rofan mit schönen Ausblicken auf das Rofan-Gebirge.

Danach kam eine Abfahrt zurück nach Achenkirch und wieder den Radweg entlang zurück

zum Campingplatz.


Am nächsten Morgen ging es bei wunderschönem Wetter los, auf die Berge der anderen Seite. Ich hatte eine Tour im Internet gefunden auf die Plumsjochhütte, hinunter ins Engtal und über die Lamsenjochhütte zurück zum Achensee.


Die Auffahrt zur Plumsjochhütte war ein sehr steiler, schmaler, steiniger Trail, teils mit sehr engen Kurven. Mit dem E-Bike hat es wirklich Spaß gemacht. Mit einem normalen Bike ist dieser Anstieg wohl nicht fahrbar.

Oben angekommen, konnten wir einen wundervollen Blick über die Berge geniessen. Dann gings ein kleines Stück auf der anderen Seite runter zur Plumsjochhütte.

Eine wirklich sehr urige Berghütte, in der man auch leckere selbstgemachte Schmankerl und Kuchen geniessen kann.

Danach gings dann wieder steil bergab ins Engtal.

Ein wunderschönens Tal, das in den Bergen hinter Eng endet.

Wir haben in der Eng-Alm noch eine frische Buttermilch getrunken und dann sollte es losgehen hinauf über Binsalm zur Lansenjochhütte. Es ging schon sehr steil und steinig los. Wir kämpften uns noch hoch bis über die Binsalm aber dann wurde der Weg unfahrbar. So beschlossen wir hier abzubrechen und erstmal zur Binsalm zurückzufahren. Da wir jetzt für eine Rückfahrt über die Plumsjochhütte zu wenig Akkustärke hatten, beschlossen wir die Berge durchs Engtal vorbei am Sylvenstein-Stausee zu umfahren und somit 70 km auf uns zu nehmen.

Wir sind dann am Abend gegen 19.30 total geschafft am Campingplatz angekommen und haben uns erstmal mit einer guten Pizza beim Italiener La Vita e Bella in Maurach belohnt.


Am nächsten Morgen sind wir wie vorhergesagt bei strömenden Regen aufgewacht. Am Achensee hing eine Regenfront die wohl den ganzen Tag bleiben sollte. Wir sind zurück gereist

und haben den Wohnmobilstellplatz in Günzburg am Waldbad angefahren. Bei sonnigem Wetter konnten wir hier noch einen schönen Tag verbringen. Wir sind in die wunderschöne Altstadt gelaufen, haben ein leckeres Eis gegessen und sind nach der Rückkehr zum Womo noch im Waldbad zur Erfrischung schwimmen gegangen.

Am nächsten Morgen gings dann wieder nach Hause.





Comentarios


  • Facebook
  • LinkedIn

©2022 J&K Wohnmobil-Liebe. Erstellt mit Wix.com

bottom of page